Die Gastroenterologie Vechta

In der 2008 komplett neu errichteten Endoskopie sowie in der gesamten Gastroenterologie stehen Ihnen ein kompetentes und nettes Team sowie medizintechnische Geräte auf neuestem Stand zur Verfügung. Damit können wir am St. Marienhospital Vechta die komplette gastroenterologische Leistungspalette aus einer Hand anbieten, je nach Krankheitszustand ambulant oder stationär. Ferner ist auch nach der Entlassung aus dem stationären Aufenthalt in Zusammenarbeit mit den Hausärzten eine weitere ambulante Betreuung möglich.

Die Gastroenterologie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Bauchraumes.

Fast jeder von uns hatte schon einmal Bauchbeschwerden. Die Symptome reichen von leichtem Unwohlsein bis zu massiven Schmerzen. Unsere Aufgabe in der Gastroenterologie besteht zum einen darin, mit modernsten Untersuchungsmethoden die Ursachen der Beschwerden zu finden und zum anderen den Patienten von seinen Beschwerden zu befreien.

Das Thema Vorsorge ist uns besonders wichtig: Regelmäßige Untersuchungen, beispielsweise des Magen- und Darmtraktes, können helfen, möglicherweise anbahnende bösartige Erkrankungen rechtzeitig zu entdecken und zu behandeln.

Gastroenterologie Vechta

Marienstraße 6-8
49377 Vechta

Fon (0 44 41) 99 -17 73
Fax (0 44 41) 99 -17 79